Willkommen bei HopeBag – Hilfe zur Selbsthilfe e.V.

In einer Zeit die gesellschaftlich geprägt ist von Individualisierung und Vereinsamung wurde HopeBag – Hilfe zur Selbsthilfe e.V. gegründet. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen in verzweifelten und hoffnungslosen Lebensumständen unter die Arme zu greifen. Hierzu ein paar Denkansätze für jeden Einzelnen von uns.

Solltest du Essen im Kühlschrank haben, Kleidung am Körper tragen, ein zu Hause und einen Platz an welchem du ohne Angst schlafen kannst. Dann bist du reicher als 75% deiner Mitmenschen.

Solltest du immer einen gefüllten Geldbeutel haben und stets hingehen können, wo immer es dich hinzieht. Dann gehörst du zu den 18% der reichsten Menschen auf diesem Planeten.

Solltest du den heutigen Tag mit mehr Gesundheit als Krankheit erleben, dann kannst du dich glücklicher schätzen, als Millionen deiner Mitmenschen, die diese Woche sterben werden.

Solltest du diesen Text lesen und verstehen können, so hast du mehr Glück gehabt als die 3 Milliarden Menschen, die weder lesen noch schreiben können.

Es geht im Leben nicht darum, sich stets zu beschweren, sich ständig Sorgen zu machen. Es geht darum diesen Menschen zu begegnen und selbst glücklich und dankbar zu sein.

(Autor unbekannt)

Border